C3 – FCM08 vs. GW Wuppertal 2 0:0

23.03.2019
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit den besseren Chancen auf 08er Seite erkämpfe sich unsere C3 am 20.Spieltag einen verdienten Punkt gegen den Tabellenvierten. Insbesondere in der 2.Halbzeit waren mehrere gute Einschussmöglichkeiten da, um zu gewinnen.

Das Hinspiel verloren wir 3:1 und auch heute gehörte Grün-Weiss die erste Halbzeit, die Feldvorteile hatten und ein ums andere Mal gefährlich in den 16er eindringen konnten, ohne im Abschluss besonders gefährlich zu sein. Entlastungsangriffe und Torschüsse unsererseits waren Mangelware in Halbzeit eins. So ging es beim Stande von 0:0 in die Pause.

Nach einer entsprechenden Spielanalyse und deren Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit viel besser für uns. Die Jungs waren heiß und verlangten dem Gegner über 35 min. alles ab. Felix hatte die erste gute Möglichkeit zur Führung. Immer häufiger gelang es uns das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Abwehr und Mittelfeld stand nun viel besser und unsere beste Torchance wurde leider vergeben nach einer Ecke hätte es im Tor der Gäste klingeln müssen. Am Ende Pfiff der gut leitende Schiedsrichter beim Stande von 0:0 die Begegnung ab und alle Zuschauer sahen ein spannendes 0:0 der besseren Art.