C3 - Union Velbert 2 vs. FCM08 0:5 (0:2)

09.11.2019
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2019/2020) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach drei Wochen Meisterschaftspause fand heute das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Union Velbert statt. Nachdem unsere C3 in den letzten zwei Wochen gegen den FC Büderich und Schwarz-Weiß Essen Spielpraxis sammeln konnte, stand heute der nächste Dreier im Vordergrund. Mit Unterstützung aus der C1 traten die Gastgeber aus Velbert heute gegen unsere Mannschaft an. Demnach erwarteten wir ein intensives Spiel.

Die ersten Minuten gehörten entsprechend den Velbertern. Joshi konnte das erste Gegentor durch eine Glanztat auf der Torlinie gerade noch verhindern. Nachdem sich die Mannschaft eingespielt hatte, gab es jedoch für Union kein Durchkommen mehr durch unsere Abwehr. Mit führenden Ballbesitz spielte Moritz einen perfekten Ball in den Lauf von Julian, der wiederum sein Tempo steigerte und nach einem starken Solo-Lauf das 0:1 schoss. Beim zweiten Tor - selbe Ausgangslage: Moritz spielt aus dem Mittelfeld heraus einen hohen Ball auf Jan, der gekonnt in das Torwarteck einnetzte und auf 0:2 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit fand nur noch der FC Mettmann statt. Die C3 dominierte deutlich das Spielgeschehen und konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg nach Hause fahren. Mihalii brachte der Mannschaft nach starker Vorarbeit von Enes und Luca das 0:3 und 0:4. Auch Luca belohnte sich nach einem guten Spiel und traf zum 0:5 Endstand. Die C3 des FC Mettmann sichert sich somit auch an diesem Wochenende die Tabellenführung in der Kreisklasse 2. Als reine C3, die erst Anfang der Saison zusammen fand, sind wir stolz auf die bisherige Entwicklung dieser Mannschaft.

Gespielt haben: Tim, Julian, Max, Joshi, Kelvin, Simon, Moritz, Enes, Dominik, Luca, Elias, Mihaili, Julian, Jan, Leon