C3 - TSV Fortuna Wuppertal vs. FCM08 1:6 (0:4)

29.02.2020
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2019/2020) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

14 Spieler der C3 haben sich bereits vor dem Spiel aufgrund Termine, Krankheiten und Verletzungen abgemeldet. Demnach dünn besetzt, reiste die Mannschaft mit 13 Mann nach Wuppertal an. Der erste Dreier in der Rückrunde sollte die Situation oben an der Tabellenspitze nach der Niederlage vor zwei Wochen etwas beruhigen.

Die Reflexion seitens der Spieler war dabei eindeutig: Nach erfolgreichen Spielen in der Vorberteitung hat man doch zu leichtfertig den Gegner aus der Gruppe unterschätzt. Dies sollte uns heute nicht passieren.

Mit neuem System und einer neuen Aufstellung bestritten wir das Spiel gegen Wuppertal auf einem doch sehr kleinen Kunstrasenplatz. Die Räume wurden dadurch unglaublich eng. Nur das Ball-Laufen-Lassen konnte hier die Chance für einen Sieg deutlich erhöhen. Im 3-4-3 versuchten wir bereits früh den Gegner unter Druck zu setzen und in seiner eigenen Hälfte dauer zu beschäftigen. Joshi, Julian und Max bildeten dabei die dreier Kette in der Abwehr; Jan, Flo, Phil und Moritz übernahmen das Mittelfeld und Leon, Kevin, sowie Julian starteten als Dreier-Sturm.

DIe Überlegungen fruchteten. Durch den enormen Druck hatten wir bereits früh viele Standardsituationen. Nach 5 Minuten traf Phil mit seiner Ecke direkt ins gegnerische Tor. Nur vier Minuten später belohnte Leon seinen ersten Startelfeinsatz mit einem schönen Kopfballtor nach einer Ecke von Phil. Kevin und Phil konnten zudem nochmal auf 4:0 in der ersten Halbzeit erhöhen. In der zweiten Halbzeit brachten wir unsere beiden Auswechselspieler Henrik und Mihail, die sich direkt in das Spielgeschehen integrierten. Mihail traf nach einer super Kombination zum 5:0, später dann auch zum 6:0. Die Wuppertaler schossen nach Koproduktion von Joshi und Tim einen Ehrentreffer. Der Samstag endet mit einem verdienten 6:1 Auswärtssieg und einem freundlichen und fairen Umgang miteinander.

Nochmal die Spieler des Spiels: Tim, Joshi, Max, Julian, Moritz, Flo, Phil, Jan, Kevin, Leon, Julian, Henrik, Mihail