C3 - Germania Wuppertal 2 vs. FCM08 1:2 (0:2)

22.09.2018
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der 2.Spieltag in der noch jungen Saison führte uns heute nach Germania und unsere Jungs starteten gut in die heutige Spielpaarung. Fünf Minuten waren gespielt als nach einer schön herein gebrachten Ecke, Maxi am kurzen Pfosten goldrichtig auftauchte und den Ball mit dem Kopf einnetzte zur Führung. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen und auch der Gegner hatte seine nicht im Tor unterbringen können. Kadir gelang in der 20 min. die beruhigende 0:2 Führung aus kurzer Distanz. So ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit (37 min.) bekamen unsere Jungs den Ball in der Abwehr nicht gelöscht und der Schuss des Gegners schlug zum Anschlusstreffer ein. Beim Stande von 1:2 wurden weitere Chancen hüben wie drüben von den Schnappern gut pariert oder kläglich vergeben. Mitte der 2.Halbzeit, nach einem Zweikampf, zeigte plötzlich der Schiedsrichter die rote Karte für einen 08er Spieler. Eine Bewegung mit dem Ellenbogen wurde als absichtliches schlagen gewertet. Mit einem Mann weniger brachten die 08er Kicker mit ein wenig Glück das Ergebnis über die Ziellinie. Aufgrund einer guten 1.Halbzeit ein verdienter Sieg mit den klareren Chancen auf Seiten der Mettmanner.