C3 - FSV Vohwinkel 2 - FC Mettmann 08 0:6 (0:5)

25.03.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Es dauerte nicht lange, da klingelte es bereits im gegnerischen Tor. Und schon nach kurzer Spieldauer zeichnete sich diese Überlegenheit in einer deutlichen Führung wieder. Trotzdem war die prägende Situation der ersten Hälfte der berechtigte Foulelfmeter gegen uns. Die Spielzeit ohne Gegentor sollte ausgezählt sein - Dachten wir! Julian im Tor sah das anders und parrierte den Elfer hervorragend. Er hielt die Null fest und die Uhr bis zum ersten Gegentor der Rückrunde konnte weiter ticken.

Unser Angriff sorgte bis zur Pause weiter für Durcheinander in der gegnerischen Abwehr und schraubte die Führung bis zum Pausenpfiff auf ein komfortables 5:0 hoch. Die Marschroute für Hälfte zwei lautete eigentlich - Weiter so!

Doch irgendwas und irgendwer hatten etwas dagegen. Unsererseits traten wir plötzlich mit weniger Engagement und Genauigkeit auf. Unsere Gastgeber aus Vohwinkel hingegen nahmen das Heft in die Hand und waren nun das bessere Team. Doch auch in dieser Phase des Spiels sorgte die Abwehr und vor allem Julian im Tor dafür, dass die Null stand.

Mit einem ebenso berechtigten Elfmeter setzten allerdings wir den Schlusspunkt. Im ganzen nicht eines unserer​ besten Spiele. Aber was soll's. Das Ergebnis spricht für uns und die Null der Rückrunde steht.