skip to content

C3 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> C3

 

C3 - FCM08 vs. TuS Grün-Weiss Wuppertal 3:2 (1:1)

14.12.2019
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2019/2020) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Heute stand nicht nur das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause an, sondern auch das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer und dem direkten Verfolger. Grün-Weiss war vor dem Spiel zwar einen Platz hinter uns, dennoch zeigten bereits die Zahlen bezüglich der Punkte und des Torverhältnisses, dass dieses Spiel ausgeglichen werden würde. 

Schon vor Anpfiff sorgte das Trainerteam dafür, dass die Mannschaft voller Energie, Motivation und Einstellung in das Spiel findet. Anders als in den anderen Spielen zuvor, schoben die Trainer Phil in die Innenverteidigung neben Julian. Basit und Max, sowie wie unser Torhüter Tim rundeten die Defensive ab. Neben den kleineren Veränderungen in der Verteidigung, änderten wir zudem das oft gespielte 4-4-2 in ein 4-2-3-1 um, damit wir im Mittelfeld mehr Kontrolle bekommen würden. Darin bestand der Schlüssel zum Sieg. Moritz und Enes auf der Doppelsechs, sowie Luca, Florian und Julian bildeten unser 5er Mittelfeld-Gespann. Jan nahm als einzige Spitze die Rolle des Stürmers ein. Mit vier guten Alternativen auf der Bank (Joshi, Kevin, Leon und Dominik) hatten wir zudem immer die Möglichkeit neue Impulse ins Spiel zu bringen.

Wie erhofft, hatten wir bereits früh die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach ein paar vergebenen Chancen traf Luca zum 1:0. Leider konnte der Gegner durch einen Fehlpass von unserem Torwart schnell ausgleichen. Doch die Mettmanner ließen sich davon nicht beirren. In der zweiten Halbzeit steigerten die Jungs noch einmal das Tempo und spielten kreativ auf. Nach einer schön herausgespielten Situation, um Florian, Moritz und Luca herum, traf Kevin zum 2:1. Kevin hatte zudem die Möglichkeit zwei weitere Dinger zu machen, scheiterte aber leider an sich selbst. In seiner letzten Aktion jedoch spielte er einen guten Steilpass auf Luca, der zum 3:1 traf. Grün-Weiss konnte noch auf 3:2 verkürzen. Doch hatten wir stets das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht aus der Hand geben würden. 

Die letzten 10 Minuten wurden recht hitzig, da die Gegner aus Wuppertal sich dazu entschieden hatten, in jeder Situation ein Foul zu provozieren. Gut, dass der Schiedsrichter hier die Ruhe und Kontrolle über das Spielgeschehen bewart hatte. Mit einem klar verdienten Sieg feiern die Spieler und Trainer der C3 die Herbstmeisterschaft und verabschieden sich in die wohlverdiente Winterpause!

Hier nochmal die Spieler aufgelistet: Tim, Julian, Phil, Max, Basit, Moritz, Enes, Florian, Luca, Julian, Jan, Joshi, Dominik, Leon, Kevin 

Zurück zur Übersicht

Team-Home
Team-Nachrichten
Team-Galerie

Spielplan & Ergebnisse
Spielberichte

Trainingszeiten

 

Team-Kalender 

01.02.2020
(A) Union Velbert vs. FCM08 3
08.02.2020
(H) FCM08 3 vs. U16 Mädchen Bayer Leverkusen

 

Die C3 wird unterstützt durch

 

Deutsche Vermögensverwaltung

 

EP Boehme Zippert

 

Heinz von der Heiden

 

Keuth Containerdienst