skip to content

C3 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> C3

 

C3 - FCM08 vs. Bayer 04 Leverkusen U16 2 2:3 (2:0)

08.02.2020
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2019/2020) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Seit Anfang Januar bereitet sich die C3 intensiv auf die Rückrunde in der Kreisklasse 2 vor. An diesem Samstag erwartete uns der Höhepunkt und auch der Abschluss der Vorbereitung. Mit den U16 Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen kamen heute zukünftige Profispielerinnen zu uns auf die Anlage. Die Vorfreude auf dieses Spiel war bereits riesig und die Lust, das eigene Können auf die Probe zu stellen stieg von Tag zu Tag. 

Der Schlüssel für ein erfolgreiches Spiel lag, wie in den Wochen zuvor, in einem gesunden und aggressiven frühen Anlaufen der gegnerischen Ketten. Ziel für jedes Spiel muss es ein, alles zu geben, egal wie der Gegner heißt. Das bedeutete auch, dass wir den Spielerinnen vom Leistungsnachwuchszentrum mit Respekt begegneten, indem wir versuchten unser Spiel zu machen und hart die Zweikämpfe zu führen. Das Trainerteam forderte Einstellung und den Willen, jeden Zweikampf mit absolutem Ernst zu führen. Denn fest stand: die Kickerinnen aus Leverkusen würden keinen Zweikampf auslassen. 

Die erste Halbzeit gehörte deutlich den Mettmannern. Durch aggressives Pressing ermöglichten wir Bayer 04 kein Durchatmen. Es war klar, wenn die Spielerinnen den Ball bekämen, dass es direkt für uns gefährlich werden würde. Durch zwei gute Läufe von Jan über die rechte Außenbahn, konnten wir in die Pause mit einem 2:0 gehen. Jan und Kevin trugen sich dabei als Torschützen in den Spielbericht ein. 

In der zweiten Halbzeit nahmen wir einige Wechsel vor, sodass innerhalb der Mannschaft etwas Unordnung und Überforderung herrschte. Mit neun Ersatzspielern wollten wir so vielen Jungs wie möglich die Chance geben, gegen einen Bundesligaclub, zu spielen. Die Gäste aus Leverkusen ließen dabei keine Gnade walten. Dadurch, dass die C3 ihnen immer mehr Räume ermöglichte, konnten die Mädchen ihr Kombinationsspiel aufziehen und schossen innerhalb von 15 Minuten drei Tore. 

Nach einer sehr guten Leistung belohnte der Teammanager Gregor das Team mit einem spendierten Essen seinerseits. In den letzten Wochen konnten wir als Underdogs schöne Erfolge feiern, sowie wichtige Erfahrungen sammeln. Doch nächste Woche beginnt wieder die Meisterschaft und dann wird die C3 von Mettmann wieder der Gejagte sein.

Es spielten: Tim, Julian, Phil, Max, Joshi, Basit, Kelvin, Marian, Julian, Enes, Flo, Jan, Luca, Kevin, Mihail, Moritz, Dominik, Henrik, Elias, Leon

Zurück zur Übersicht

Team-Home
Team-Nachrichten
Team-Galerie

Spielplan & Ergebnisse
Spielberichte

Trainingszeiten

 

Team-Kalender 

29.02.2020
(A) TSV Fortuna Wuppertal vs. FCM08
07.03.2020
(H) FCM08 vs. CSI Milano Wuppertal

 

Die C3 wird unterstützt durch

 

Deutsche Vermögensverwaltung

 

EP Boehme Zippert

 

Heinz von der Heiden

 

Keuth Containerdienst