C3 - FC Mettmann 08 - TSV Union Wuppertal 2:0 (2:0)

10.09.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Ein wenig ließen sich unsere Jungs von dieser Spielweise einlullen. Auch bei uns war wenig Bewegung drin. Sobald wir aber mal schnell spielten, wurde es gefährlich. Jona scheiterte bei  zwei schnellen Vorstößen nur knapp am Unioner Keeper. Unsere Abwehr wurde im gesamten Spiel selten bis gar nicht in Bedrängnis gebracht. Obwohl wir Union im Mittelfeld zu häufig gewähren ließen, wurde es kaum gefährlich. Sicher auch eine Auszeichnung unserer starken Defensive, die bereits ihr viertes Spiel in Folge zu null spielte.

Bevor es dann doch langweilig wurde, erzielten wir kurz vor der Pause doch noch das 1:0 durch Myron und drei Minuten später das 2:0 durch Nik. Diesen Doppelschlag hatten unsere Gäste erst einmal zu verdauen. So ging es auch in die Halbzeit.

Das erwartete Aufbäumen der Unioner hielt sich in der zweiten Hälfte in Grenzen. Wenn, dann brachten wir uns selber in Verlegenheit. Im Spielaufbau gingen zu viele Bälle schon frühzeitig verloren. Trotzdem blieben die klareren Torchancen auf unserer Seite. Wir vergaben noch mehrere gute Einschussgelegenheiten, sodass das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können.

Am Ende war es aber ein souveräner, nie gefährdeter Sieg. Union war sicher nicht der schlechteste Gegner in unserer Staffel. Aber heute waren wir ein Nummer zu groß für sie.