C3 - FC Mettmann 08 - SSV Germania Wuppertal II 3:0 (1:0)

20.11.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Momentchen mal – 12 Germanen? Keine Ahnung vom Fußball? Doch! Mit dem „Spiel-Übungs-Leiter“ der Germanen war unser heutiger Gegner mit einem Mann mehr auf dem Feld. Er coachte sein Team nach Belieben und ließ mit seinen Entscheidungen keinen Zweifel daran wer hier heute gewinnen sollte. Die sehr eigenwilligen Interpretationen des Spielgeschehens brachten uns nahe einem Herzinfarkt. Umso höher ist die heutige Leistung der Jungs einzuordnen.

Wer unsere Spielberichte regelmäßig liest, weiß dass wir bisher nie negativ auf Spielleiterleistungen der Gastvereine eingehen mussten. Im Gegenteil. Und nun direkt zweimal hintereinander? Was ist da los? Wir hoffen, dass es die beiden Ausnahmen bleiben und dass die Fairness untereinander wieder Oberhand gewinnt.

Spielerisch hatten wir die Oberhand. Mit einem toll herausgespielten Konter gingen wir in der ersten Hälfte 1:0 in Führung. Unsere Abwehr leistete ganze Arbeit und ließ wenig zu. Nach der Pause führte ein weiterer, schön vorgetragener Angriff zum verdienten 2:0. Beide Treffer erzielte Julian. Trotzdem war das Ding noch nicht in trockenen Tüchern. Ein (warum auch immer) nicht gegebenen Treffer von Nicolas hielt die Partie weiter offen. Bei einem Anschlusstreffer wäre es nochmal eng geworden.

Erst als Leon den Ball von rechts kommend an den Innenpfosten nagelte und er von dort ins Tor rollte, war der Drops gelutscht. Mit Mann und Maus verteidigten wir die letzten 10 Minuten das Ergebnis – Mit Erfolg. Selbst die 2 Minuten Nachspielzeit, aus der dann 6 wurden halfen unseren Gästen nicht weiter. Germania konnte nur noch selten gefährlich zum Abschluss kommen.

Mit diesem Ergebnis eroberten wir die Tabellenspitze. Punktgleich mit den Breiten Burschen aus Barmen. Hier kommt es dann am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel. Wir freuen uns auf einen fairen Wettkampf.