C3 - FC Mettmann 08 - SC Viktoria Rott 4:0 (1:0)

02.03.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der 24. Minute war der Bann dann gebrochen. Julian verwandelte eine Ecke mit dem Kopf zum 1:0. Anhand der Spielanteile  durchaus verdient. Aber sollte es wieder so eine Zitterpartie wie gegen Union werden? Das 1:0 war dann auch erst einmal der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte lief unser Spiel besser. Die vorgenommenen Wechsel wirkten sich positiv auf unser Spiel aus. Der Ball lief nun besser und wieder war es ein Kopfball, diesmal von Jona, der zum 2:0 führte. Dieser Treffer gab uns nun weitere Sicherheit und unsere Gäste waren von nun an überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt. Das 3:0 fiel durch einen Foulelfmeter an Leon. Der gefoulte trat selber an und verwandelte zum verdienten 3:0.

Ebenfalls nach einer Ecke verwandelte Justin den abprallenden Ball mit einem satten Fernschuss zum 4:0. Auch jetzt erarbeiteten wir uns weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Mit diesem Erfolg bauten wir unseren Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Nach dem spielfreien Wochenende geht es am 11.03. zum nächsten Auswärtsspiel (auf Asche) nach Uellendahl.