C3 - FC Mettmann 08 - SC Uellendahl 7:2 (4:1)

24.09.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Aber nun zum Spiel. Die Uellendahler, die überwiegend aus dem Jahrgang 2002 bestanden, waren ein starker Gegner. Körperlich den meisten unserer Jungs überlegen. Trotzdem schafften wir es durch unser schnelles Spiel nach kürzester Zeit hochkarätige Chancen herauszuspielen. Allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch das nötige Zielwasser.

In der 10. Minute klingelte es dann endlich im gegnerischen Tor. Weitere 5 Minuten später bereits das 2:0. Alles nach Plan – dachten wir. Aus heiterem Himmel kassierten wir nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Das erste Gegentor nach über 350 Spielminuten. Nun drückten die Uellendahler und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Ein Strafstoßtor stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz vor der Pause erzielten wir dann noch das 4:1. – Halbzeit –.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken bestimmten wir nun wieder das Spiel. Auch wenn wir den Gegner in einigen Situationen unbedrängt agieren ließen, konnte Uellendahl keinen Profit daraus schlagen. Im Gegenteil – Der weit aufgerückte Gegner ließ uns Platz für schnelle Konter, die wir noch drei Mal vollenden konnten.  Der zwischenzeitliche Gegentreffer war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Für uns geht es erst wieder am 12.11. um Punkte. Die Zwischenzeit nutzen wir für weitere Testspiele um die Jungs nicht aus dem Rhythmus zu bringen. Wäre schön wenn wir die aktuell tolle Form konservieren könnten.

Danke an Uellendahl für das jederzeit faire Spiel und die tolle Schiedsrichterleistung.