C3 - FC Mettmann 08 - Breite Burschen Barmen 1:1 (1:1)

07.05.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Breiten Burschen aus Barmen machten ihrem Namen alle Ehre. Gekonnt stellten Sie mit einer massiven Verteidigung die Räume zu. Unsere Jungs taten sich schwer Torchancen herauszuspielen. Zu oft wurde auch der Weg über die zugestellte Mitte versucht. Geprägt von vielen unnötigen Ballverlusten verlief die erste Hälfte eher schleppend. Die Gäste aus Barmen machten ihre Sache gut und versuchten ihrerseits mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Der erste gefährliche Konter führte dann auch zum, nach den Spielanteilen, überaschendem 0:1.

Das saß - Und unsere Jungs waren sichtlich geschockt. Es dauerte eine Weile bis sie wieder ins Spiel fanden und selber die Initiative übernahmen. Kurz vor der Pause sollte es dann ein Handelfmeter sein, der uns den Ausgleich bescherte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Vielleicht war die Mannschft aufgrund der geplanten Meisterfeier nach dem Spiel so nervös. Auf jeden Fall besserte sich unser Spiel nicht wirklich. Die breiten Burschen beschränkten sich weiterhin auf die Abwehr. Wir spielten zu kompliziert und brauchten in vielen Situationen zu lange bis zum Abschluss. Dennoch hatten wir unsere Chancen aber irgendwie wollte das Ding nicht rein. Nachdem wir erst kein Glück hatten, kam jetzt noch Pech dazu. Am Ende stand es 1:1 und die Freude der Mannschaft hielt sich in Grenzen. Ein großes Danke an unsere Gäste aus Barmen die uns heute alles abverlangten.

Das alles sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir verdienter Meister der Kreisklasse 3 geworden sind. Als dann die eigens designten Meistershirts überreicht wurden kehrte das Lächeln in die Gesichter zurück. Der Tag klang mit Pommes und Bratwurst sowie einem kühlem Getränk aus. Richtig gefeiert wird am Jahresabschluss am 24.06.2017.

Ein Danke an alle Unterstützer und Kreathorn für das tolle Emblem des Meistershirts. So sehen Sieger aus... (Wenn´s auch heute nur ein Unentschieden war ;-)

Fotostrecke folgt...