C3 - beendet Testspielserie

06.11.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit insgesamt 6 Testspielen, gegen überwiegend stärkere Gegner, wollten wir die Mannschaft auf Trab halten. Die Ergebnisse waren mit 3 Niederlagen, einem Unentschieden und 2 Siegen (19:29 Tore) eher durchwachsen, dafür  aber Lehrreich. Gegen Mannschaften wie SF Troisdorf, TuRa 88 Duisburg und den OSC Rheinhausen mussten wir unsere aktuellen Grenzen erkennen. Gerade in der Defensivarbeit aller Mannschaftsteile hakte es. Mit dem Spiel gegen D.S.C. 99 Düsseldorf kam dann die Wende zum Besseren. Die letzten beiden Partien gegen Post SV Solingen und SC Ayyildiz Remscheid konnten dann auch vom Ergebnis her wieder zu unseren Gunsten gestaltet werden.

In den Tests wurden unterschiedliche Taktiken und Formationen ausprobiert. Die Erkenntnisse fließen nun in die Trainingsarbeit ein und waren insgesamt sehr aufschlussreich hinsichtlich einer Idealbesetzung und Taktik. Das Trainerteam sieht den weiteren Aufgaben und Zielen daher positiv entgegen. Die Mannschaft ist im Spielrhythmus und heiß auf das nächste Meisterschaftsspiel.