B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

C2 – TSV Ronsdorf II vs. FCM08 3:2 (1:2)

19.02.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2021/2022) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das erste offizielle Meisterschaftsspiel im Jahr 2022 stand heute an und der Gegner hieß Ronsdorf, der noch ungeschlagen die Ligatabelle anführt. Entsprechend motiviert gingen wir in das Spiel und der heutige Matchplan funktionierte in der ersten Halbzeit gut. Spielstarke Ronsdorfer drängten uns immer wieder in die eigene Platzhälfte und entsprechende Entlastungsangriffe waren Mangelware.

Verteidigen hieß die heute Aufgabe und das gelang uns in vielen Aktionen ganz gut. Die 0:1 (7`) Führung besorgte Luis nach einer Ecke von Justin getreten. Der TSV drängte auf den Ausgleich und kam ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Der Ausgleich lag in der Luft und viel dann auch in der 25 min., nach einer Ecke der Ronsdorfer. Einer der wenigen Entlastungsangriffe brachte noch vor der Pause die erneute Führung. Einen Freistoß verwandelte Georg direkt ins Tor zum 1:2 (30`). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit lief wie die erste, in dem wir mehr oder weniger das eigene Tor verteidigten und nur sporadisch in des Gegners Platzhälfte für Entlastungsangriffe sorgten. Hendrik im Tor, hielt was zu halten war und hinten raus fehlte uns die Luft und so kam es wie es kommen musste. In der 49` erzielte die Heimmannschaft den 2:2 Ausgleich.

Einer dieser Mettmanner Entlastungsangriffe brachte Alessio in eine gute Schussposition und die erneute 2:3 Führung für die 08er. Leider wurde das Tor aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Schade, dass wäre es gewesen und hätte etwas zählbares als Ergebnis mit sich geführt. In der 65` erzielte Ronsdorf doch noch den 3:2 Siegtreffer und das nicht unverdient.

Dem Tabellenführer haben wir heute alles abverlangt und das heutige Spiel gehört sicherlich zu den Besseren, die wir in der Vergangenheit abgeliefert haben.

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)