C2 – SV Heckinghausen vs. FCM08 2:0 (0:0)

30.03.2019
M2004-1 | Spielberichte >> M2004-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das Hinspiel gewannen die 08er klar mit 3:1 und auch das heutige Rückspiel hätte bei besserer Chancen Verwertung gewonnen werden können. Eine Hand voll guter Möglichkeiten wurden alle vom guten Schnapper der Gastmannschaft gehalten.

Insbesondere die ersten 35 min. sind hier positiv zu erwähnen, da hielten die Jungs voll dagegen und liefen im Pressing den ein oder anderen Kilometer. Die Abwehr stand sicher und der Gegner hatte keine großen Torchancen. Ballbesitz allein schießt keine Tore und eine der guten Chancen hätten wir zur 0:1 Führung im Netz versenken müssen. Beim Stande von 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Heckinghausen besser ins Spiel und neben den zwei Treffern gab es noch drei Lattentreffer. Aber auch wir hatten unsere Möglichkeiten, die wie in der ersten Hälfte alle nicht zum Torerfolg führten. Aufgrund der mangelnden Torverwertung geht der Sieg für die Wuppertaler in Ordnung. Ein Knippser vor dem Tor hat uns heute leider gefehlt.