C2 - SF Dönberg - FC Mettmann e.V. 08 1:4 (0:2)

16.03.2016
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dennoch zeigten die Jungs von Beginn an eine starke Leistung und erspielten sich in den ersten Minuten einige sehr klare Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben oder vom starken Schlussmann der Dönberger verhindert wurden. In der 7.Minute hat es dann endlich funktioniert und es stand 0:1. Einen Dämpfer bekamen wir jedoch in der 20., da einer unserer Spieler durch eine  Dummheit eine Rote Karte erhielt und uns für den Rest des Spieles fehlte. Nun ging es mit 10 Mann weiter und der Gegner hatte dadurch auch mehr Freiraum, den er jedoch nicht für sich nutzen konnte.

Unsere Mannschaft konnte den Druck dann nach und nach wieder erhöhen und spielte aus der Abwehr heraus immer wieder auf unsere schnellen Jungs im Angriff, was dann in der 26.Minute auch zur 0:2 Führung genutzt wurde und auch der Halbzeitstand war.

Nach Wiederanpfiff benötigten die Jungs ein paar Minuten um wieder richtig ins Spiel zu kommen und ließen dem Gegner mehrere Chancen zum Anschluss zu, diese jedoch von unserer Abwehr und Torwart verhindert werden konnten. Das Spiel nahm auch etwas an körperliche Härte zu, jedoch noch immer von beiden Seiten im Rahmen der Akzeptanz, was auch die junge Schiedsrichterin souverän leitete und dadurch unser aller Respekt verdient hat. Sie hat alles richtig gemacht.

In der 43. Minute war der Bann dann gebrochen und durch einen satten Fernschuss erzielten wir das 0:3. Nur 4 Minuten später erhöhten wir nach einer Ecke von rechts auf 0:4.

In der 51. konnte unsere Abwehr nur durch eine Notbremse im Straffraum den Durchmarsch eines Dönbergers verhindern, was zum verdienten 11er führte. Dieser wurde dann auch sicher verwandelt und das Endergebniss stand fest.

Ein Lob an die Mannschaft, die ab der 20. Minute mit 10 Mann der höheren Belastung standhielt und verdient als Sieger vom Platz ging.

Nun haben wir am Donnerstag unseren letzten Trainingstag und dann können sich die Jungs, Trainer und Eltern in die Osterferien begeben und erholen.

Unser nächstes Pflichtspiel findet am 09.04.2016 13:00Uhr bei SV Jägerhaus-Linde statt.