C2 - FC Mettmann e.V. 08 - 1.FC Wülfrath 5:0 (2:0)

16.04.2016
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nachdem wir in der Vorwoche bei Jägerhaus-Linde 2 Punkte in den letzten Minuten verschenkt hatten, wollte die Mannschaft dieses Spiel für sich entscheiden, um in der Meisterschaft am Ball zu bleiben. Sie begannen sehr konzentriert und spielten sichere Pässe. Der Gegner wurde in seinem Spielaufbau früh gestört und fand über die gesamte Spielzeit kaum in sein Spiel.

Nach 21 Minuten führte unsere Mannschaft bereits mit 2:0 und setze den Gegner weiter unter Druck. Nebenbei bemerkt, war die Wülfrather Mannschaft im Durchschnitt fast 1 Kopf grösser als die unsere, was diese Leistung noch unterstreicht. Kurz nach Wiederanpfiff bauten wir unsere Führung aus und behielten weiterhin die Oberhand im Spiel. Durch Standartsituationen hatten wir die Möglichkeit, mehrmals das Ergebnis zu verbessern, was jedoch misslang. Also mussten wir es weiter über einen schnellen und sicheren Spielaufbau versuchen.

Die Abwehr lies dem Gegner kaum Chancen zu. Wenn doch, war ja auch noch ein Torwart zur Stelle. Das Mittelfeld spielte sichere und schnelle Pässe nach außen oder in den Sturm, der Sturm machte das, wofür er da ist, Tore. Am Ende hat sich die gesamte Mannschaft durch ihren Willen, Spielfreude, Ehrgeiz und ihr Können einen 5:0 Sieg erspielt, den sie auch in dieser Höhe verdient haben. Kommende Woche empfangen wir den SC Velbert zum letzten Heimspiel.