C2 - FC Mettmann 08 - Mettmann Sport 8:1 (3:1)

13.12.2015
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und unserer Ultras auf der Tribüne, die jede gute Aktion auf dem Kunstrasen lautstark bejubelten und anfeuerten, faste die Mannschaft mehr Mut und drehte jetzt richtig auf.

Gute Spielzüge über die Außen und präzise Pässe wurden dann auch prompt verwertet und so ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Hier möchte ich Clemens hervorheben, der einen lupenreinen Hattrick machte.

Um jedoch in der Tabelle als 3. platzierter in die Winterpause zu gehen, mussten noch 5 Tore her. Mit dieser Motivation ging es dann auch in die 2. Hälfte.

Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff machte Finn den 4.Treffer für uns.

Eine solide Abwehr und ein guter Torwart verhinderten dann auch nach 2 Freistößen für ME Sport aus ca. 18 Metern weitere Gegentore.

Nach mehreren Chancen die der gegnerische Torwart abwehrte und Schüssen ans Metallgehäuse, wollte dann 22 Minuten lang das Runde nicht mehr ins Eckige.

In der 59. Minute war es dann wieder soweit, nach guter Vorarbeit über die rechte Seite und einer perfekten Flanke netzte unser Kopfballungeheuer Marco zum 5:1 ein.

Nun erhöhte die Mannschaft den Druck auf den Gegner und innerhalb von 3 Minuten erzielten Finn, erneut Clemens und Jona 3 Treffer zum Endstand von 8:1.

Ich möchte auch an dieser Stelle den Schiri loben, der die Partie sehr sicher und souverän leitete.

Das war eine sehr gute geschlossen Mannschaftsleistung an allen Positionen und die beiden Trainer sind stolz auf die Jungs.

Die C2 wünscht ihren Fans und allen ME 08ern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016.

Kommende Woche Training normal

Weihnachtsfeier am 20.12.2015