C1 – SSVg 06 Haan 1 – FC Mettmann 08 1:3 (1:2)

10.04.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von den Spielanteilen hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen müssen. Aber mit dem zweiten Sieg in Folge und einer guten Defensivleistung können die Jungs gestärkt in den Schlussspurt der bergischen Leistungsklasse gehen.

Bereits in der 2. Spielminute konnten wir durch Leon mit 1:0 nach einer Ecke in Führung gehen. Doch frühe Führungen haben uns in der Vergangenheit nicht immer Glück gebracht. Der weitere Spielverlauf und das 2:0 durch Jona in der 8. Minute beruhigten uns aber an der Seitenlinie.

Haan wusste sich nur mit langen hohen Bällen auf ihren gefährlichsten Mann zu helfen. Durch die Sonderbehandlung kam dieser aber kaum zur Geltung. Bis zur 32. Minute als eben ein solcher langer Ball ankam und er den Anschlusstreffer markierte. Halbzeit!

In Halbzeit zwei machten wir weiter Druck und hatten gefühlt 80% Ballbesitz. Schuss um Schuss ging auf das Haaner Tor – doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Jetzt wurde es doch noch mal spannend. Hätte doch jeder Konter der Gastgeber den Ausgleich bedeuten können. Kurz vor Ende dann der erlösende 3. Treffer durch Jona und kurz danach der Abpfiff.

Souveräne Leistung auf die wir aufbauen können.