getSeasonalTeamData:> Missing array object data for season "2324". - Team-Nachrichten

C1 – schafft Klassenerhalt in der „Bergischen Leistungsklasse“

12.05.2018
M2003-1 | Team-Nachrichten >> M2003-1 (2017/2018) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Schon am vorletzten Spieltag, im Spiel gegen den SC Velbert war theoretisch der Klassenerhalt gesichert. Nur die Nachholspiele der SSVg Haan konnten hieran noch etwas ändern.

Vor Start der BLK war das Saisonziel ein Platz im Mittelfeld. Hiervon mussten wir uns im Verlauf der Hinrunde frühzeitig verabschieden. Mit 5 Punkten Rückstand zum rettenden 9. Platz war die Ausgangssituation für die Rückrunde suboptimal. Bis zum 16. Spieltag belegten wir einen Abstiegsplatz.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der Rückrunde holten wir aber nicht nur 5 Punkte auf, sondern haben am letzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung und eine bessere Tordifferenz gegenüber den Abstiegsplätzen.

Der FC Mettmann 08 und das Trainerteam gratuliert den Jungs der C1 zu diesem Ergebnis. Zeigt es doch, dass es sich lohnt niemals aufzugeben. Wir verlieren zusammen, wir gewinnen zusammen und viel wichtiger – Wir halten zusammen! Nur so funktioniert das. Somit ist der FC Mettmann 08 auch im nächsten Jahr in der BLK der C-Junioren vertreten.