C1 – SC Velbert 2 – FC Mettmann 08 4:4 (2:1)

01.02.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Einfach sollte es gegen den Tabellenvierten aus Velbert nicht werden. Und so begann das Spiel auch. 2. Spielminute 1:0. 14. Spielminute 2:0. Der Drops schien gelutscht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft überhaupt keinen Zugriff auf´s Spiel.

In der 18. Minute dann der etwas überraschende Anschlusstreffer durch Luca nach einen Freistoß von Mark. Und plötzlich zeigte Velbert seine Verwundbarkeit. In dieser Phase des Spiels konnten wir den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Doch Velbert erholte sich rasch und konnte sich wieder befreien. Mit 2:1 ging es in die Pause.

Das Ergebnis machte Mut und in der Pause konzentrierten wir uns auf unsere Stärken. Mit Beginn der 2. Hälfte war die Herrlichkeit aber schon wieder vorbei. Die spielerisch überlegene Offensive setzte den nächsten Schlag mit dem 3:1. Doch von Resignation unserer Jungs keine Spur. Nur fünf Minuten später erzielte (wieder) Luca den Anschlusstreffer zum 3:2. Und wie in Hälfte eins zeigte der Gegentreffer Wirkung. Der SC taumelte wie ein angeschlagener Boxer. Diese Phase der Verunsicherung nutzten wir konsequent aus. 49. Minute 3:3 Ausgleich durch (na wer schon) Luca. Keine zwei Minuten später sogar der Führungstreffer zum 3:4 wieder durch Luca. Das Spiel war gedreht. Die nun wütend angreifenden Velberter erholten sich aber auch diesmal und spielten nun wieder gefestigter und auf Sieg.

In der 61. Minute dann doch wieder der Ausgleich. Der SC drängte weiter und wir reduzierten unser Spiel auf die Verteidigung. Ein Tanz auf dem Drahtseil. Kurz vor Schluss ein Alleingang auf´s Tor. Doch Niklas hielt mit einer tollen Parade das Unentschieden für uns fest. Mit dem Schlusspfiff kam die Erlösung für unsere Jungs. Velbert haderte mit dem Ergebnis und wir feierten dies wie einen Sieg.

Der SC Velbert war uns heute spielerisch klar überlegen. Technisch ausgereiftes Spiel, mehr Ballbesitz sowie den besseren Einzelspielern (verstärkt aus der C1). Aber mit unseren Attributen konnten wir heute einen Punkt für uns erkämpfen. Und natürlich mit Luca der heute alle 4 Treffer erzielte und dabei einen lupenreinen Hattrick schaffte.