C1 – FSV Vohwinkel – FC Mettmann 08 0:4 (0:2)

05.10.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Verdient zieht die C1 des FCM ins Pokal-Viertelfinale des C-Jugend Kreispokals ein. Die Jungs ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie diesen Sieg wollten und kontrollierten Ball und Gegner.

Je länger das Spiel dauerte umso sicherer agierte die Mannschaft. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Pause. In Hälfte zwei schlichen sich ein paar kleinere Fehler im Aufbauspiel ein, die aber nicht bestraft wurden. In der 55. Minute erhielten wir aber eine Rote Karte, die die Freude über den Erfolg deutlich beeinträchtigte. Was war passiert? Ein langer Ball auf den Vohwinkler Stürmer endete mit einem Zusammenprall mit unserem Torwart. Keiner der Beiden gab nach und so rasselten sie zusammen. Der Vohwinkler fiel und der Schiedsrichter entschied auf Foul und zeigte die Rote Karte. Sehr ärgerlich und aus unserer Sicht auch völlig überzogen.

In Verbindung mit unseren Langzeitverletzten ein weiterer Rückschlag den wir zu verkraften haben. Dass uns das Glück hold ist kann man aktuell nicht gerade behaupten. Aber was nutzt das Jammern. Die Mannschaft muss jetzt eine Reaktion zeigen und jeder einzelne noch mal ein paar Prozent mehr geben.

Im Viertelfinale erwarten wir am 21.10. den TSV 05 Ronsdorf auf unserer Sportanlage. Auf geht´s Jungs Kämpfen und Siegen…