C1 – FC Remscheid – FC Mettmann 08 2:5 (1:3)

14.10.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Erster Sieg in der Bergischen Leistungsklasse! Welchen Anteil unsere Mannschaftsbesprechung vom Montag dabei hatte kann nur vermutet werden. Allerdings haben sich die Jungs die Kritik bzgl. mangelnder Konzentration zu Herzen genommen.

Still war es in der Kabine. Schon weit vor dem Spiel begann die Konzentrationsphase. Keine Ablenkungen – Nur Fußball. Das funktionierte schon mal gut. Anders als auf dem Platz, denn in der 3. Spielminute lagen wir bereits 0:1 hinten. War´s das schon wieder mit der Herrlichkeit?

Mitnichten. Viel früher als sonst stabilisierte sich unser Spiel. Bereits in der 15. Minute konnten wir ausgleichen. Von nun an setzen wir die Remscheider unter Druck. Schöne Kombinationen über Außen sorgten dann für die 3:1 Pausenführung.

Jetzt nur nicht nachlassen war die Devise für Halbzeit 2. Und konzentriert ging es weiter. Natürlich machten unsere Gegner Druck. Und so mussten wir auch in der Abwehr weiter Schwerstarbeit verrichten. Mit dem Glück des Tüchtigen hielten wir, bis auf einen fragwürdigen Elfmeter, die Bude sauber. Jona erwischte heute einen Sahnetag und erzielte mit den Treffern zum 1:1, 3:1, 4:1 und 5:2 gleich 4 Tore.

Auch gegen ersatzgeschwächte Remscheider war diese Spiel sicher die beste Saisonleistung. Gut für´s Selbstvertrauen und die weiteren Aufgaben. Jetzt nur nicht nachlassen.