C1 – FC Mettmann 08 – SSVg 06 Haan 2:2 (0:1)

23.09.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der erste Punkt in der „Bergischen Leistungsklasse“. Ob dies ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene sind, wird sich wohl erst zum Ende der Saison herausstellen. Am Ende war es objektiv betrachtet wohl eine gerechte Punkteteilung .

In der ersten Hälfte liefen wir der Musik etwas hinterher. Abspielfehler und insgesamt kein durchdachter Spielaufbau, so präsentierten wir uns im ersten Heimspiel der Saison. Der Gegentreffer fiel dann auch aus einer Szene heraus in der wir den Ball nicht konsequent klären. Mit 0:1 verabschiedeten wir uns in die Pause.

Dass wir das besser können war allen klar – Nur abrufen müssen wir es. Bereits in den Testspielen haben wir bewiesen, dass wir ein Spiel drehen können. Mit diesem Mut gingen wir in die zweite Halbzeit.

Und wir legten los wie die Feuerwehr. Die zweite Hälfte war gerade 5 Minuten alt, da setzte sich Elias über links durch, setzte eine tolle Flanke auf den zweiten Pfosten wo Julian diesen, in seiner gewohnt „müllerschen“ Art über den Innenpfosten ins Tor nagelte. Nur sechs Minuten später ähnliche Situation – Elias flankt von Links, Julian versenkt. Mission erfüllt – konnte man denken. Aber das Spiel dauerte noch lang und Haan steckte keinesfalls auf. In der ein oder anderen Szene musste Niklas beherzt eingreifen um unser Tor sauber zu halten. Ein Sonderlob auch an Tim, der die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers heute mit Bravour erledigt hat.

Das 2:2 fiel dann eher unglücklich, als die Abwehr den Ball wiederholt nicht konsequent klärt und der gegnerische Stürmer den Ball ins Tor lupfen kann.

Doch auch jetzt hatten wir genügend Gelegenheiten das Spiel für uns zu entscheiden. Aber auch Haan hatte noch Chancen. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg. Auch wenn wir am Ende gerne die drei Punkte mitgenommen hätten, können (müssen) wir mit dem Unentschieden leben.

Wenn jetzt noch der ein oder andere auch im Kopf in den „Leistungsklassemodus“ kommt dann wäre das doch ein guter Vorsatz für das nächste Spiel.Das Saisonziel sollte auch nach diesem Spiel nicht in Frage gestellt werden.