C1 – FC Mettmann 08 – Bayer Wuppertal 2:3 (1:1)

28.04.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten Bayer Wuppertal konnten wir lange Zeit ausgeglichen gestalten. Im Rahmen unserer Möglichkeiten hielten wir Bayer im Schach. Die erste Hälfte verlief dadurch auch eher Chancenarm.

Bayer nutzte die erste Unsicherheit unsererseits nach einer Ecke zum 1:0 in der 7. Minute. Das war es dann auch erst einmal. In der Defensive hatten wir das Spiel im Griff. Nach vorne lief allerdings noch nicht viel. In der 35. Minute dann der überaschende Ausgleich durch Niklas. Auch hier musste eine Standardsituation her. So ging es in die Pause.

Kontrolliert weiter spielen und dem Gegner wenig Raum lassen, dass war die Marschroute in Halbzeit zwei. Wir spielten mittlerweile mit einem zweiten Stürmer, der sofort nach Wiederanpfiff die Vorlage für Jona gab, der in der 36. Minute den 2:1 Führungstreffer schoss. Entsprechend der Spielanteile war das der zweite Treffer mit der zweiten Chance. Sehr effizient.

Bayer antwortete mit wütenden Angriffen und einer Vielzahl von Chancen die ungenutzt blieben oder vom hervorragend aufgelegten Julian, im Tor vereitelt wurden. Für eine reine Abwehrschlacht war es aber noch zu früh. Wir selber konnten uns nicht mehr richtig befreien. Und so kam es wie es kommen musste. Der Ausgleich in der 59. Minute war die logische Konsequenz. Doch Bayer wollte als Tabellenzweiter natürlich mehr. In der 63. Minute fiel dann das 2:3 aus unserer Sicht.

Jetzt hatte Bayer Zeit und nutzte alle Tricks um das Spiel zu verzögern. Wir warfen jetzt noch mal alles nach vorne, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Ein Spiel wie so einige in der Saison aus denen wir hoffentlich für die Zukunft lernen. Die bittere Erkenntnis heute ist, dass es wieder einmal (knapp) nicht gereicht hat.