C1 – BV Bergisch Neukirchen – FC Mettmann 08 2:3 (1:2)

18.11.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel hatte unsere C1 heute die Nase vorn und konnte am Ende, durchaus verdient mit 3:2 gewinnen. Gegenüber der Vorwoche traten wir konzentriert und Willensstark auf.

Manchmal sind es eben diese Feinheiten die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und wenn man sich so präsentiert, hat man auch das Glück des Tüchtigen. Wie beim 1:0 als ein Freistoß von Mark nahe der Mittellinie an Freund und Feind vorbei ins Tor trudelte. Das Spiel ging hin und her, verbunden mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Neukirchner. Ein entschlossener Einsatz von Jona sorgte kurz vor der Pause für die 2:1 Führung. Natürlich war dies kein beruhigender Vorsprung, daher stellten wir uns auf eine intensive zweite Hälfte ein.

In der 40. Minute konnten wir einen schön vorgetragenen Angriff zur 3:1 Führung durch Leon nutzen. Aber auch jetzt blieb es spannend. Durch einen Foulelfmeter in der 48. Minute verkürzten die Neukirchner und die Spannung stieg weiter. Schließlich waren noch über 20 Minuten zu absolvieren. Der Druck stieg. Trotzdem kam der Gegner nicht zu den klaren Torchancen. Im Gegenzug hätte jederzeit  einer unserer Konter den beruhigenden 2-Torevorsprung wieder herstellen können. Somit wurde es am Ende ein Nervenspiel, welches mit einem Lattentreffer für Neukirchen endete. Danach kam der ersehnte Schlusspfiff und die Jungs lagen sich jubelnd in den Armen.

Nach Spielanteilen alles in allem verdiente 3 Punkte, die uns in der Tabelle etwas durchatmen lassen.