C1 – Auf in die „Bergische Leistungsklasse“

13.09.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der 3. Platz unserer letztjährigen C1 bescherte uns die Qualifikation für die neu gegründete "Bergische Leistungsklasse" der C-Junioren. Die Vorbereitung ist abgeschlossen und wir gehen hoch motiviert und mit gesundem Selbstvertrauen in die neue Saison. Die neu gegründete "Bergische Leistungsklasse" ist nun das Bindeglied zwischen Leistungsklasse und Niederrheinliga. In dem Zusammenschluss der Kreise Wuppertal - Solingen - Remscheid vereinen sich zukünftigt die stärksten Teams der drei Fußballkreise.

Die Testspielserie zeigte welches Potential in der Mannschaft steckt. Auch wenn die Leistungsschwankungen noch sehr ausgeprägt sind, haben uns die Jungs aber ihren Willen gezeigt und dabei auch spielerisch überzeugen können. Der größere Kader sorgt für einen internen Konkurrenzkampf der sich auch hier durchaus positiv bemerkbar macht. Die Mannschaft ist fit und brennt auf ihr erstes Pflichtspiel.

Getrübt wurde dieser Eindruck nur durch die Verletzung von Nick, der sich im Spiel bei der SG Unterrath dermaßen das Knie verletzte, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Gottseidank konnte er aber bereits am selben Abend noch nach Hause. Wir werden ihn aber dennoch die nächsten Wochen schmerzlich vermissen. Auf diesem Weg wünschen wir ihm, dass er bald wieder fit ist.

Am Samstag 16.09.17 geht es dann gegen den VfB Solingen das erste Mal um Tore, Punkte, Meisterschaft.

Auf geht´s Jungs – Kämpfen und Siegen!... Für Nick.