C1 - VfB Solingen - FC Mettmann 08 5:0 (2:0)

16.09.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im ersten Spiel der bergischen Leistungsklasse trafen wir auf einen, in allen belangen überlegenen Gegner. Nicht das wir kein Fußball spielen können. Aber die physische Stärke unserer Gegner glichen eher der einer B-Junioren Mannschaft. Somit hieß es heute: Außer Spesen nix gewesen! Ich denke mal das wir heute gegen den absoluten Favoriten der Liga gespielt haben. Der VfB Solingen verpasste die Niederrheinliga nur ganz knapp, trotzdem spielen sie auf diesem Niveau und zeigten uns unsere Grenzen auf. Unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Niklas im Tor war dabei noch der beste und sorgte dafür das, dass Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Das 2:0 zur Pause war da fast schon schmeichelhaft.

In Halbzeit 2 lief es etwas besser. Wir konnten uns selber die ein oder andere Torchance erarbeiten. Unsere Defensive hatte aber zu selten Gelegenheit zu verschnaufen. Die daraus resultierende Unordnung nutzte Solingen um das Ergebnis auszubauen. Aber kein Grund um die Flinte nach dem ersten Spieltag ins Korn zu werfen. Wir werden unsere Chancen bekommen. Das heutige Spiel haken wir unter Erfahrungen ab und versuchen den Respekt zukünftig in der Kabine zu lassen. Abhaken und nächste Woche wieder angreifen.