C1 - TuS Grün-Weiß Wuppertal - FC Mettmann 08 1:3 (0:2)

19.03.2017
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Phil ersetzte Can im Tor, Niklas rückte für Guiliano mit in die Innenverteidigung, davor Dominic. Finn agierte als Ballverteiler. Die Mannschaft spielte auf dem durchnässten Rasen schnelle kurze Pässe, und wenn möglich im richtigen Moment auch lang auf die Außen oder Clemens.

Zu Beginn mussten wir auf der linken Seite gut aufpassen, da Grün-Weiß da seine schnellen Leute im Spiel hatte. Doch auch darauf stellte sich die Abwehr mit Christian, Felix, Niklas und  Norvin gut ein und lies nur wenige Chancen für den Gegner zu. In der 15 Minute verwandelte Clemens nach einem schönen Pass von Finn eiskalt zum 0:1. Unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel und setzte den Gegner gut unter Druck. In der 35 Minute erkannte Jona seine Chance, indem er einen Ball vom gegnerischen Torwart abfing und aus ca. 35 Metern das Ding ins Tor versenkte.

Die 2. Halbzeit begannen die Grün-Weißen stärker und zwangen uns zu mehreren Ballverlusten. Diese führten in der 42. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und  steigerte ihre Leistung weiter. In der 55.Minute legte Mark uneigennützig auf Jona ab und dieser machte den Sack zu. Das Spiel wurde daraufhin etwas aggressiver, und so kam es auch noch zu Zeitstrafen für 2 Spieler und kleineren Auseinandersetzungen auf dem Platz. Der erfahrene Schiri hatte aber auch dies gut im Griff. Nun werden wir kommenden Samstag im Heimspiel auf Blau-Weiß Langenberg treffen, und erwarten eine ähnlich gute geschlossene Mannschaftsleistung.