C1 - SV Heckinghausen - FC Mettmann 08 1:0 (1:0)

30.09.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Schade, schade, schade. Eine 0:1 Niederlage ist sicher das ärgerlichste Ergebnis mit dem man verlieren kann. In einem insgesamt zerfahrenen Spiel konnten sich über 70 Minuten keiner der beiden Teams klare Vorteile erarbeiten.

Wenig Torchancen und viele Fehlpässe auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Und vom Spielverlauf wäre ein 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen. Aber, wie ich auch hier schon häufiger sagte - Der Fussball ist nicht gerecht. So war es dann die einzige brenzlige Situation die bereits in der 6. Spielminute das Tor des Tages bedeutete.

Ansonsten hatte unsere Verteidigung alles im Griff. Nach vorne fehlte etwas die Durchschlagskraft und die nötige Präzision im letzten Pass. Der nasse Kunstrasen tat das übrige dazu.

In der zweiten Hälfte konnte der Druck nochmal etwas erhöht werden. Leider ohne Erfolg. Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten und Wille waren aber wie gefordert da. Von daher kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Wenn wir so weiter machen wird das Glück auch bald wieder auf unserer Seite sein.