C1 - SSV Germania Wuppertal - FC Mettmann 08 2:6 ( 1:2 )

27.11.2016
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Partie begann für uns erfreulich schnell mit dem Führungstreffer in der 2. Minute. Finn flankte eine Ecke sauber in den Strafraum und Clemens köpfte ein. Der Gegner kam daraufhin etwas besser ins Spiel und eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft ermöglichte in der 11. Minute den Ausgleich.

Die Partie wurde dann etwas körperbetonter und so bekamen aus beiden Mannschaften jeweils 1 Spieler die gelbe Karte. Kurz vor der Pause war es dann erneut Clemens der auf 1:2 erhöhte. Durch einige leichte Verletzungen mussten wir an ungewohnten Positionen einwechseln, dies sollte sich jedoch auch positiv zeigen.

Max stand bei einer super Hereingabe durch Jona von der rechten Seite goldrichtig und brauchte nur noch einschieben. Noch in derselben Minute war es erneut Clemens per Kopf zum 1:4 Zwischenstand. Jedoch zeigten sich in unseren linken Mittelfeld immer wieder größere Löcher und das nutzte der Gegner dann auch aus zum 2:4. Die Zuordnung in unserer Verteidigung stimmte auch teilweise nicht und so wurde z.B. 1 Angreifer mit 3 Verteidigern angelaufen. Dies führte dann immer wieder zu freien Räumen dahinter und für Gefahr.

Aber wir haben ja auch noch Can, der wie eine Katze Reflexe zeigte, und einen erneuten Gegentreffer verhinderte. Den Endstand von 2:6 erzielten dann noch Clemens ( gesamt 4 Treffer ), und kurz vor dem Abpfiff Finn.

Im großen und ganzen war es eine mannschaftliche Gesamtleistung mit der wir uns diese 3 Punkte erspielt und erkämpft haben.