C1 - FCM08 vs. SSV Germania Wuppertal 5:0 (3:0)

30.04.2017
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Bereits nach 3 Minuten konnte Finn das 1 Tor erzielen. Er lupfte den Ball über die Abwehr und der kräftige Wind erledigte den Rest. Der Wuppertaler Torwart verschätze sich und unterlief den immer schneller werdenden Ball.

Die gegnerische Mannschaft brachte dies aus dem Konzept, und so erlangte unser Team immer mehr Ballbesitz. In der 16.Minute erzielte Clemens dann auch das 2:0.

6 Minuten später konnte auch Max vollenden, und stellte den Halbzeitstand von 3:0 her.

Das Spiel gewann aber auch an Härte und die Fouls waren teilweise von beiden Seiten grenzwertig. Der Schiri verpasste es bis dahin doch ab und zu einmal zu pfeifen.

In der 29. Minute erhielt dann Dominic nach aus unserer Sicht normalen Zweikampf mit Balleroberung eine 5 Minuten Zeitstraffe, die einfach auf die bisherigen Fouls beider Mannschaften zurückzuführen ist. Oh, der Schiri setzt ein Zeichen.

Die fünfminütige Überzahl konnte der Gegner jedoch nicht nutzen.

Da uns 3 Spieler als Reserve zur Verfügung standen, konnten wir auch regelmäßig wechseln und jeden ein paar Minuten Erholung gönnen.

In der 2.Hälfte hatten wir den Wind gegen uns, und versuchten die Bälle nach vorn flach zu spielen.

Unsere Mannschaft blieb die spielbestimmende, und so konnte Clemens in den Minuten 56 und 69 dann auch seine Saisontreffer  25 und 26 erzielen.

Das Spiel endete mit einem klaren 5:0 für uns.

In der kommende Woche werden wir dann beim derzeitigen Tabellenzweiten WSV2 zum direkten Duell antreten.