C1 - FCM08 vs. ASV Mettmann 12:0 (3:0) Qualifikation Leistungsklasse

04.06.2016
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn an setzten sie den Gegner gut unter Druck und erspielten sich einige gute Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 17. Minute war der Bann gebrochen und durch eine gute Kombination über rechts und einen übersichtlichen Pass in die Mitte konnte Marco das 1:0 markieren. Bereits 2 Minuten später erzielte wiederrum Marco nach einen Zuckerpass von Jona das 2:0. Die Mannschaft hielt den Druck auf den Gegner weiter hoch und erkämpfte sich, wie gefordert, bereits vor der Mittellinie die Bälle und kombinierte in allen Mannschaftsteilen gut bis vors Tor. In der 26. Minute erkämpfte sich Dominic den Ball und zog aus gut 22 Metern sauber ins linke obere Eck zum 3:0 ab.

Zur Halbzeit mussten die Jungs viel Flüssigkeit zu sich nehmen, da das schwüle Wetter und das Spiel allen viel Substanz abforderte. Nun wollten die Jungs noch etwas fürs Torverhältniss tun und das taten sie auch. Das Kombinationsspiel wurde immer besser und es wurde gut über die Außen gespielt. Durch die extreme Hitze mussten wir auch regelmäßig die Spieler auswechseln um Kräfte zu schonen und Verletzungen zu vermeiden. Positiv ist, das alle Spieler die ein- bzw. ausgewechselt wurden, sofort ins Spiel gefunden haben. In der 2.Halbzeit legten die Jungs dann noch zu und in den Minuten 39,42,43,46,53,56,60 und 68 ging es dann Schlag auf Schlag.

Die weiteren Torschützen waren: Clemens, Max, Finn, Justus, Phil, Felix, erneut Marco, Jona und erneut Clemens. Das war ein tolles Spiel der kompletten Mannschaft, die durch ein konzentriertes Kombinationsspiel und eine starke kämpferische Leistung diesen Sieg verdient hat. Am kommenden Samstag geht unsere Reise zum 1.FC Wülfrath zum 2.Teil der Qualifikationsrunde, wo wir einen weiteren Schritt Richtung Leistungsklasse gehen können.