C1 - FC Mettmann 08 - TuSpo Richrath 1:3 (0:1)

12.11.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

An Tagen wie diesen... Wäre man wohl besser im Bett geblieben. Im heutigen Spiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn klappte nicht viel. Den Schwung aus den positiven Spielergebnissen der letzten Wochen konnten wir nicht mitnehmen.

Unsere Abwehr war von Beginn an im Dauerstress und es dauerte nur bis zur 8. Minute bis zum ersten Gegentreffer. Danach stabilisierten wir uns etwas und konnten den Gegner im Griff halten. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

Kein Grund um den Kopf hängen zu lassen. Weitere 35 Minuten und nur ein knapper Rückstand - Das ist noch zu packen.

Der Schiedsrichter sah dies allerdings in der 40. Minute anders, als er einen unberechtigten Freistoss an der Strafraumgrenze gab. Dieser führte zum 0:2. Aber auch wir hatten jetzt unsere Möglichkeiten. Die Mannschaft kämpfte und kurz vor dem 0:3 hätten wir den Anschlusstreffer erzielen können (müssen). Vielleicht wäre es dann noch anders gelaufen. Aber irgendwie war heut der Wurm drin.

Der Ehrentreffer zum 1:3 war dann nur noch Ergebniskosmetik. Aber was soll´s. Auch aus diesem Spiel werden wir lernen und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.