C1 - FC Mettmann 08 - TSV 05 Ronsdorf 2:1 (2:0)

21.10.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

HALBFINALE, HALBFINALE, HEY, HEY - So schallte s lautstark nach dem Spiel aus der Kabine. Soeben hatte die C1 des FC Mettmann 08 den TSV 05 Ronsdorf in einem spannenden Viertelfinale des Kreispokals besiegt. Und das war ein hartes Stück Arbeit. Gegen unsere heutigen Gegner konnten wir in den letzten Vergleichen nie gewinnen. Entsprechend motiviert waren die Jungs.

Die erste Halbzeit gehörte dann auch uns. Danijel fand nach kleiner Formkrise zu alter Stärke zurück. Bereits in der 7. Minute war es ein sehenswerter Alleingang aus der eigenen Hälfte, der uns das 1:0 bescherte. Ronsdorf kam zu diesem Zeitpunkt nur zu einer gefährlichen Situation, die Julian mit Bravour meisterte. Dynamisch und Willensstark ging es weiter. In der 20. Minute war es wiederum Danijel der per Fernschuss aus halbrechter Position vollendete.

Mit 2:0 ging es in die Kabine. Es war klar das unsere Gäste jetzt alles daran setzen würden um dieses Ergebnis zu drehen. Halbzeit Zwei ging dann auch ganz klar an Ronsdorf. Wir beschränkten uns auf die Verteidigung. Pässe und lange Bälle waren schneller wieder vor unserem Tor als einem lieb sein konnte. Aber wenn es spielerisch nicht läuft heißt es Kämpfen!

Ronsdorf hatte jetzt Chance um Chance, viele vergaben sie aber und die, die auf´s Tor kamen schnappte sich Julian, der heute eine riesen Leistung ablieferte und uns so im Spiel hielt. Kurz vor Ende konnte aber auch er nichts mehr ausrichten und Ronsdorf kam zum Anschlusstreffer. Die restliche Spielzeit hieß es dann nur noch weit, weit weg mit dem Ball. Einen Konter hätte Jona fast noch zum dritten Treffer verwerten können. Mit dem Schlusspfiff lagen sich dann unsere Jungs in den Armen und freuten sich zurecht über diesen Erfolg. Ein weiterer Schritt in der Entwicklung und gut für das Selbstvertrauen wenn es nach den Herbstferien wieder um Punkte geht.

Jungs - Das habt ihr gut gemacht... Eure Trainer sind Stolz auf euch.