C1 - Blau-Weiß Langenberg - FC Mettmann 08 0:7 (0:3)

12.11.2016
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Langenberger machten da das Spiel eng und es gab durch die Mitte kein Durchkommen. Folgerichtig wurde das erste Tor über den linken Flügel eingeleitet. Danach fing unsere Mannschaft an zu kombinieren, und zur Pause stand es 0:3 für die Gäste aus Mettmann.

In der zweiten Halbzeit haben die Jungs weiter gut kombiniert, sicher aus der Abwehr gespielt, um dann mit einfachen Mitteln wie Hinterlaufen und Doppelpässen die gegnerische Abwehr zu überspielen. Das hat gut funktioniert und am Ende stand es 0:7 für uns.

Technisch und taktisch haben die Jungs das wirklich gut gemacht. Gerade das schnelle Spiel mit Passen, schnellen Freilaufen und Überzahlen schaffen hat uns Trainern gut gefallen. Die Abwehr hat sehr diszipliniert verteidigt und sich dann über die beiden Außenverteidiger in die Angriffe eingeschaltet. Das sah wirklich gut aus.

Der Schiedsrichter hat das Spiel souverän geleitet und die Langenberger haben sich wie üblich als faire Gegner gezeigt.

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Siel gegen die Jungs vom Dönberg und die Vorbereitung in der nächsten Woche.