C1 - Bayer Wuppertal - FC Mettmann 08 4:3 (2:0)

02.12.2017
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Tooor, Tooor, Tooor… Soeben hatten wir in der 68. Spielminute, nach einem 1:4 Rückstand den Ausgleich gegen den Tabellenführer der bergischen Leistungsklasse geschossen. Ja – Wenn der Schiedsrichter uns gelassen hätte. Ein verrücktes Spiel, welches wir schwach begannen aber stark beendeten ging damit 3:4 zu Ende.

Aber von Anfang an: Der erste Abwehrfehler führte bereits in der 1. Minute zum 0:1. Bayer spielte, wir liefen hinterher. Das 2:0 entstand aus einer Ecke. Moment... da war doch was – Ach ja! Zum Ball gehen – Vergessen. Schon früh schien dieses Spiel gegen uns entschieden.

Trotzdem kamen wir mit neuem Mut aus der Kabine. Wir entwickelten Druck und kamen zu aussichtsreichen Abschlüssen. Zu diesem Zeitpunkt fiel der erste und einzige, nicht durch uns begünstigte Treffer zum 3:0 für Bayer. Das war´s wohl. Doch wir spielten weiter mit und erzielten in der 46. Minute das 1:3 durch Jona. Hoffnung keimte noch einmal auf. Mit dem 4:1 von Bayer in der 51. Minute sollte diese Hoffnung aber schon wieder zerstört sein.

Mit Jonas sehenswerten Lupfer zum 2:4, nur vier Minuten später, waren wir aber erneut im Spiel. Das uns zu diesem Zeitpunkt schon zwei Tore, aufgrund vermeintlicher Abseitspositionen aberkannt wurden, sein hier nur am Rande erwähnt. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielten wir duch Leon L. das 3:4. Let´s get ready to rumble. Angriff um Angriff lief nun auf´s Bayer-Tor und Bayer fand eigentlich nicht mehr statt. Dann kam die 68. Spielminute, in der wir den 4:4 Ausgleich schossen. Wenn man über die ersten beiden Abseitsentscheidungen noch hätte diskutieren können, so war dies eine so absurde Entscheidung die uns alle Fassungslos machte. Kurz danach pfiff der Schiri ab. Aus vorbei!

Gespielt, gekämpft, gelitten – Verloren. Die Punkte gingen an Bayer, der Respekt für einen tollen Kampf an unsere Jungs.