getSeasonalTeamData:> Missing array object data for season "2324". - Team-Nachrichten

Bosniens U19 Nationalspielerin Merima Bujak beginnt Praktikum beim FC

28.10.2014
M2005-2 | Team-Nachrichten >> M2005-2 (2014/2015) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Während ihrer Abiturzeit wird Merima auch zur Übungsleiterin im Fußball ausgebildet und muss währenddessen ein einjähriges Praktikum nachweisen. Der wichtigste Grund, warum Merima sich für ein Praktikum beim FC entschieden hat, ist ihr kleiner Bruder Ammar, welcher in der E-Jugend von Daryn Schnelting (Jungtrainer) und Waldemar Bischoff zum Fußballspieler heran reifen soll, wie Merima selbst. Denn die fußballerische Ausbildung von Merima begann in Mettmann bei Dirk Goldberg und dieser hat seine Karriere als Trainer, wie er selbst sagt „auf dem Höhepunkt beendet“ und zwar als Merima in die Nationalmannschaft einberufen wurde und bei Bayer 04 Leverkusen angefangen hatte, zu spielen.

Heute spielt Merima für die 2. Damen Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen in der Regionalliga als Stürmerin. Dies kann sie mit der guten Unterstützung ihrer Eltern meistern, denn ihr Tag beginnt - wie für alle anderen Schüler - um 8.00 Uhr im Berufskolleg und danach geht es mit dem Auto oder der Bahn 3 – 5 mal die Woche nach Leverkusen zum Training oder Spiel. Da bleibt fast keine Zeit mehr für eine Freizeitgestaltung mit Freunden. Aber jetzt freut sich Merima erst einmal auf ihre neue Herausforderung.