B2 – Union Wuppertal 2 vs. FCM08 1:3 (0:1)

23.03.2019
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Langsam findet die Mannschaft zur Stärke der Hinrunde zurück. Neben Kampfgeist und Einsatzbereitschaft treten jetzt auch länger verschollene, spielerische Elemente wieder zu Tage.

Die Partie gegen Union Wuppertal 2 fand von Anfang an nur in eine Richtung statt. Doch unser Spiel nach vorne wurde nicht belohnt. Die Vielzahl an herausgespielten Torchancen blieben ungenutzt. Da musste halt ein Elfmeter her, der in der 23. Minuten, nach einem Foul an Jona, die verdiente Führung bedeutete. Niklas verwandelte sicher. So ging es in die Halbzeit.

Halbzeit zwei ging so weiter wie die erste endete. Auch spielerisch wussten wir weiterhin zu überzeugen.  In der 55. Minute überlupft Niklas die Abwehrreihe und Luca erzielte das verdiente 2:0. Weiterhin drängten wir Union hinten rein. Nur der Abschluss war nach wie vor etwas zu ungenau. So musste in der 59. Minute das Glück herhalten, als der Unioner Abwehrspieler Justin anschoss und der Ball von ihm ins Tor abprallte. Das sollte es dann wohl gewesen sein – dachte man. Aber mit dem Anschlusstreffer in der 62. Minute kam Unruhe auf.

Von nun an wurde unser Spiel ungenau und Union setzte uns mehr und mehr unter Druck. Zu viele falsche Entscheidungen oder Befreiungsschläge sorgten für unnötige Ballverluste. Union war jetzt am Drücker. Doch gottseidank konnten wir das Spiel über die letzten 20 Minuten nach Hause bringen und die nötigen 3 Punkte einfahren. Auch wenn die Schlussphase noch alte Schwächen offenbarte, war diese Partie bisher unsere beste Leistung der Rückrunde. Eine Leistung auf die wir aufbauen können.