B2 – Fortuna Wuppertal – FC Mettmann 08 4:4 (4:1)

29.11.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

WAS – WAR – DAS ??? Vor dem Spiel schien ein Unentschieden, aufgrund der Tabellensituation eher als Punktverlust. Wenn man aber seine Gegner unterschätzt kommt so etwas dabei raus. Nach dem Spielverlauf ist es daher eher ein Punktgewinn.

Die Mannschaft schien nicht richtig bei der Sache zu sein. Auch das Gegentor rüttelte sie nicht wach. Es folgte daher Gegentreffer 2, 3 und 4 bis zur 38. Minute. Der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Jona, kurz vor der Pause schien da nur Makulatur zu sein.

In der Halbzeitpause hätte ich jedem mit Anlauf in den A…llerwertesten treten können. Gerade weil man den Grund für das Ergebnis eher beim Schiedsrichter als bei sich selber suchte. Zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ist es ein schmaler Grat, der heute wohl überschritten wurde. Aber was nutzt es. Jetzt hieß es sich auf seine Stärken besinnen und endlich wieder Fußball zu spielen.

Anscheinend sind die Worte bei der Mannschaft auf fruchtbaren Boden gestoßen. Sofort mit Beginn der zweiten Hälfte legte Julian zum 2:4 nach (41. Minute). Hoffnung kam auf, das hier noch was drin war. Die Fortuna konnte nicht mehr viele eigene Akzente setzen. Dennoch bestand immer die Gefahr sich ein fünftes Tor zu fangen und damit das Spiel zu entscheiden.

In der 60. Minute verkürzte wiederrum Jona zum 3:4 und es war noch genügend Zeit für mehr. Eine der unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters nahm uns den Ausgleichstreffer. Aber in der Nachspielzeit gelang uns wiederrum durch Jona doch noch der viel umjubelte Ausgleich zum 4:4.

Schade, das durch die indiskutable Leistung der ersten Hälfte nicht mehr drin war. Zusammengefasst war es aber ein gerechtes Ergebnis. Wie schon gegen Bayer machten wir einen Rückstand wett, diesmal sogar 4 Tore. Moral hat die Truppe, das muss man sagen. Und der Trainer wieder das ein oder andere graue Haar mehr.