B2 – FCM08 vs. Breite Burschen Barmen II 7:0 (1:0)

30.03.2019
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Souverän und auch in der Höhe verdient gewannen wir den Vergleich mit unserem Tabellennachbar aus Barmen. Die frühe Anstoßzeit sorgte wohl für Anlaufschwierigkeiten in der ersten Hälfte. Aber dann kam der Angriffsmotor in Schwung.

Luca schloss in der 24. Minute eine schöne Vorarbeit über rechts mit einer Direktabnahme zum 1:0 ab. Darüber hinaus bestimmten wir zwar das Spiel, konnten das Ergebnis aber trotz ausreichender Chancen nicht erhöhen.

In der zweiten Hälfte sollte sich dies ändern. Bereits in der 44. Minute war es Niklas der mit einem Distanzschuss aus gut 30 Metern das 2:0 erzielte. Vier Minuten später landete eine Ecke durch einen barmener Spieler im eigenen Netz. Jona schloss weitere 8 Minuten später zum vorentscheidenden 4:0 ab. Leon konnte sich nach langer Durststrecke endlich wieder in die Torschützenliste eintragen. In der 63. und 73. Spielminute schoss er die Tore 5 und 6 für unser Team. Kurz vor Abpfiff war es dann noch einmal Jona, der zum Endergebnis von 7:0 traf.

Das wir Tore schießen können, haben wir in der laufenden Saison ausreichend unter Beweis gestellt. Mit 48 Gegentreffen haben wir aber auch ebenso viele kassiert. Ein Problem im Defensivverhalten aller Mannschaftsteile. Daher freut es umso mehr, dass heute die „0“ stand. Das hatten wir bisher nur beim 2:0 gegen Union Wuppertal geschafft. Hier gerne mehr von…