B2 – FC Mettmann 08 – Union Velbert 2:1 (1:0)

15.09.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach einer kurzen Vorbereitung und nur zwei Testspielen ging es in das erste Spiel als B-Junioren und die ersten 3 Punkte in der Kreisklasse 1. Dass wir es als jüngerer Jahrgang nicht leicht haben werden war uns klar. Und schon vor dem Anpfiff schauten unsere Jungs sichtlich beeindruckt über die körperliche Überlegenheit des Gegners.

Aber groß und kräftig heißt nicht gleichzeitig guten Fußball. Wir wollten uns bei eigenem Ballbesitz den Gegner durch schnelles Passspiel und Spielverlagerung vom Hals halten. Das funktionierte schon ganz gut und so kamen wir auch zu einigen guten Abschlüssen, die Myron folgerichtig in der 24. Minute zum 1:0 nutzte.

In der Abwehr konnten wir dem Gegner natürlich nicht aus dem Weg gehen. Unsere Viererkette löste die Aufgabe aber sicher und lies wenig zu. In der 63. Minute war es Luca der auf 2:0 erhöhte. Aber auch jetzt war höchste Konzentration angesagt. Der Gegner agierte nun noch aggressiver und drängte auf den Anschlusstreffer. In einem Konter hätten wir dann eigentlich auf 3:0 erhöhen können (müssen). Aber es sollte nicht sein. Mit dem Schlusspfiff gelang Union dann doch noch der Anschlusstreffer. Aber zu spät – Der Schiedsrichter pfiff gar nicht mehr an.

Mit der Einsatzbereitschaft kann es weiter gehen…