B2 – FC Mettmann 08 – TSV Union Wuppertal 2 3:1 (2:0)

10.11.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit einer spielerischen Leistung auf der man aufbauen kann, gewannen wir verdient gegen Union Wuppertal. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Die Torausbeute im Verhältnis der Chancen war dann eher noch zu gering.

Wir schossen uns von Beginn an warm. Pfosten, Latte und eine Vielzahl weiterer guter Möglichkeiten ließen wir aus. Es dauerte daher bis zur 29. Spielminute bis durch einen Abstauber das 1:0 durch Jona fiel. Nik hatte abgezogen und der Torwart konnte nur Abklatschen. Jetzt war der Knoten geplatzt und ebenfalls Jona erzielte in der 32. Minute das 2:0. Das war auch der Pausenstand.

Wir erwarteten eine zweite Hälfte in der Union sicher nochmal Druck machen wollte. Aber wir konnten bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 durch Julian erhöhen. Auch jetzt hatten wir weiterhin Torchancen ohne Ende um das Spiel locker zu Ende zu spielen. Als Schönheitsfehler fiel dann in der 54. Minute der 3:1 Anschlusstreffer. Ein wenig mehr Absprache hätte diesen Treffer leicht verhindern können. Aber wollen wir nicht ungerecht sein.

Am Ende war es ein nie gefährdeter Sieg und insgesamt der fünfte aus sechs Spielen. Somit gut gerüstet für die weiteren Aufgaben.