B2 – FC Mettmann 08 – SSVg 09/12 Heiligenhaus 3:6 (2:2)

27.09.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Eine unnötige und im Ergebnis zu hohe Niederlage kassierten wir an diesem Spieltag gegen die B1 der SSVg Heiligenhaus. Am Ende war es ein gebrauchter Tag mit zu vielen individuellen Fehlern, aus denen wir hoffentlich lernen.

Wir gerieten bereits in der 2. Minute in Rückstand. Eine flach getretene Ecke auf den kurzen Pfosten schlüpfte durch und es stand 0:1. In der 20. Minute dann das 0:2. Diesmal ein unhaltbarer Schlenzer ins lange Eck. Nichtsdestotrotz verdaute die Mannschaft den Rückstand erstaunlich gut und spielte unbeeindruckt weiter. Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 23. Minute durch Danijel schien den Gegner zu beeindrucken. Von nun an hatten wir mehr vom Spiel und kurz vor der Pause gelang uns nach schöner Vorarbeit von Jona der Ausgleich zum 2:2 durch Luca.

Was dann zu Beginn der 2. Hälfte passierte, lässt sich eigentlich kaum logisch erklären. Mit einer Ungenauigkeit nach der anderen brachten wir uns selber immer wieder in Bedrängnis. Es dauerte dann gerade mal 5 Minuten zwischen der 55. und 60. und wir lagen 2:5 hinten. Das war´s dann wohl. Doch wir konnten noch einmal nachlegen und kamen noch mal auf 3:5 heran. Am Ende fingen wir uns einen weiteren vermeidbaren Gegentreffer zum 3:6. Ende, Aus - Mickymaus!

Hier war heute sicherlich mehr drin. Aber leider können wir nicht jeden Ausfall verlustfrei kompensieren. Drei absolut vermeidbare Gegentreffer waren dann heute doch zu viel des Guten.