B2 – Bayer Wuppertal 2 vs. FCM08 0:4 (0:1)

06.04.2019
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Gegen den erwartet schweren Gegner konnten wir heute einen verdienten Sieg einfahren. Mit unserem guten Zweikampfverhalten zogen wir unserem Gegner aus Wuppertal heute den Zahn. Dieser verzweifelte in Hälfte zwei immer mehr und hatte im weiteren Spielverlauf mehr mit sich selbst als mit dem Spiel zu tun.

Die Defensivarbeit innerhalb aller Mannschaftsteile war in der Vergangenheit unsere größte Baustelle. Mit nur einem Gegentor in den letzten drei Spielen haben die Jungs gezeigt das sie es auch anders können. Gegen Bayer verlief das Spiel lange ausgeglichen mit wenig hochkarätigen Chancen. Es dauerte bis zur 33. Minute eher wir einen guten Angriff über rechts durch Nik abschließen konnten.

Sofort nach Wiederanpfiff schaltete Justin nach einer Balleroberung in der Abwehr am schnellsten und schickte Jona steil, der in der 41. Minute das 2:0 erzielte. Von nun an spielten wir unsere Vorteile klarer aus und sorgten bereits in der 54. Minute für die Vorentscheidung.

Die Bayerspieler haderten nun immer mehr mit sich selbst. Aus der stabilen Defensive heraus bestimmten wir das Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann Justin zum 4:0 nach einem Eckball. Mit diesem Tor pfiff der gut leitende Schiedsrichter auch sofort ab. Der fünfte Erfolg in Serie lässt die Negativserie zum Rückrundenstart vergessen. Jetzt kommt erst einmal die Osterpause. Zeit zum Energie tanken.