B2 – ASV Mettmann vs. FCM08 1:2 (0:1)

23.09.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Erstes Derby des 2003er Jahrgangs seit langer Zeit. Und das am frühen Sonntag Vormittag. Wie jedes Derby hatte es dann auch dieses in sich. Ein intensiv geführtes Spiel gegen den die B1 des ASV Mettmann verlangte uns alles ab um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen.

Auch wenn der ASV ohne Wertung* spielt und das Ergebnis in die Tabelle nicht einfließt, waren beide Mannschaften natürlich hoch motiviert das Ding hier für sich zu entscheiden. Mitte der ersten Hälfte war es dann auch der ASV der mit einem Elfmeter in Führung hätte gehen können. Hätte – Aber unser Keeper parierte den Schuss und hielt die Null für uns fest. Kurz vor der Halbzeit dann ein Elfmeter für uns. Luca machte es an dieser Stelle besser und verwandelte zum 1:0. So ging es auch in die Pause.

In Halbzeit 2 nahm die Intensität nochmal zu, ohne dass das Spiel dabei unfair wurde. Der ASV drang auf den Ausgleich, vergab aber die wenigen Chancen die sich ihm boten. Unsere Defensive funktionierte wieder hervorragend. Chancen, um das  Ergebnis auszubauen ergaben sich aber auch und so führte ein Angriff in der 70. Spielminute zum 2:0 Treffer durch Jona. War’s das? – Mitnichten! Der ASV rannte jetzt noch intensiver aber dadurch auch unpräziser an. Die Abwehr hielt bis in die 76. Minute als der Nachschuss eines Lattentreffers dann doch den Weg in unser Tor fand. Doch es sollte dabei bleiben. Am Ende gewannen wir nicht unverdient dieses Derby und sich gerüstet für die weiteren Aufgaben.

(*Der ASV Mettmann setzt 3 A-Junioren ein und spielt daher ohne Wertung.)