B2 - SC Sonnborn 2 - FC Mettmann 08 0:7 ( 0:2 )

25.04.2018
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Sonnborner standen defensiv und haben uns das Spiel machen lassen, jedoch war es sehr schwierig in den Strafraum vor zu stoßen.

Das führte zu mehreren Schüssen aus 2.Reihe, die jedoch am Kasten vorbeigingen oder vom sehr guten Schlussmann des Gegners abgefangen wurden.

Es dauerte bis zur 19. Minute bis es endlich klingelte. Ein erneuter Fernschuß von Dominic landete unhaltbar unters linke Lattenkreuz.

Nun schien der Knoten geplatzt zu sein, doch der SC machte weiterhin hinten dicht und verhinderte damit weitere schnelle Treffer.

In der 31. Minute konnte Jona eine Unaufmerksamkeit des Gegners ausnutzen und zum 0:2 erhöhen.

In der 2. Halbzeit hielten wir den Druck auf den Gegner aufrecht und erspielten uns zunehmend Chancen.

Die eingewechselten Jungs fügten sich super in den Spielfluss ein, und jetzt wurde auch mehr über die Außen gespielt.

In den Minuten 54 und 57 erhöhten Finn und Clemens auf 0:4.

Wir stellten unsere 4er Kette auf eine 3er um und setzten einen weiteren Spieler in den Sturm. Dies erhöhte den Druck auf den SC weiter.

Nun kam auch Max zu seinem Treffer den er sich verdient hat.

In der Schlussoffensive konnten Dome und Jona noch 2 weitere Treffer zum Endstand von 0:7 erzielen.

Nun haben wir in der engl. Woche den 2. Sieg eingefahren, und damit unsere Tabellenführung gefestigt.

Am Donnerstag müssen wir leider auf das Training verzichten da die Plätze durch Nachholspiele belegt sind.

Samstag geht es dann zum 4.plazierten FSV Vohwinkel, was mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden wird.