B2 - FSV Vohwinkel – FC Mettmann 08 1:8 (0:2)

18.05.2019
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Durch die Verhinderung unseres Trainers wurde bereits im März eine Verlegung des Spiels beantragt. Daher war das Spiel eigentlich auf Sonntagvormittag angesetzt. An diesen Spielverlegungsantrag erinnerten sich die Verantwortlichen aus Vohwinkel aber nicht mehr. Für uns eine Unsportlichkeit die sich mit dem Spielergebnis rächen sollte.

Nach dem guten Spiel bei Union Wuppertal war das Team weiterhin hoch motiviert um in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal alles zu geben. Im Hinspiel unterlagen wir dem heutigen Gegner mit einem stark dezimierten Kader noch 0:3. Das heutige Spiel rückte die Kräfteverhältnisse gegen die überwiegend mit 2002er besetzten Vohwinkler wieder gerade.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften wirkliche Vorteile erspielen. Einen Elfmeter in der 26. Minute (verwandelt durch Niklas) brauchte es dann als Dosenöffner für eine erneute starke Leistung unserer 08er. Gerade einmal zwei Minuten später erhöhte Myron auf 2:0, was auch den Pausenstand darstellte.

Luca stellte in der 46. Minute mit dem 3:0 schon die Zeichen auf Sieg. Zwischen der 64. und 69. Minute schraubten wir das Ergebnis, durch zweimal Jona und erneut Myron, auf 6:1 hoch. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer der Vohwinkler war hierbei nur ein kleiner Schönheitsfehler. In der 76. und 77. Minute war es erneut ein Doppelschlag durch Jost und Henri der das Endergebnis von 8:1 herstellte.

Danke an Reiner das er als (Ersatz)Trainer eingesprungen ist. Der Leistung der Mannschaft hat diese Änderung keinen Abbruch getan…