B2 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B2

B2 - FCM08 vs. SF Dönberg 3 2:1 (1:1)

16.09.2023
M2008-2 | Spielberichte >> M2008-2 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die ersten beiden Partien endeten für die B2 jeweils unentschieden. In beiden Spielen musste die Mannschaft einen Rückstand verkraften, kämpfte sich aber immer erfolgreich zurück.

Der heutige Gegner war SF Dönbergs B3, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren.

Zu Beginn des Spiels brauchte die B2 etwas, um ins Spiel zu kommen und wie sollte es auch anders sein: die Jungs mussten erst einmal in der 15. Minute das 0:1 durch Dönberg hinnehmen.

Rückstände aufzuholen, wird ja langsam zur Gewohnheit, schafft aber auch Selbstvertrauen. Kurz danach bekam Philipp in einem Sprintduell einen Stoß in den Rücken. Beim unvermeidlichen Sturz verletzte er sich am Arm und musste ausgewechselt werden. Mittlerweile hat sich als Diagnose ein Bruch des Handgelenks herausgestellt. Darum von uns allen gute Besserung an Philipp.

Ein wenig später fiel dann auch noch Kevin verletzt aus. Davon unbeeindruckt arbeiteten die Jungs weiter am Ausgleich und kurz vor der Pause, in der 39. Minute, gelang es Paul dann den Ball ins Tor zu befördern.

Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen, konnten diese aber nicht ausnutzen. Das Spiel nach vorne gelang der B2 oft sehr gut aber vor dem Tor fehlte dann meist die Präzision, um den Ball auch im Tor unterzubringen. Tom war im Tor ein guter Rückhalt und hielt die Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. Die durch die Ausfälle neu formierte Verteidigung erledigte ihren Job solide; das Mittelfeld mit Kerim, Fabio, Lucas und später Mert konnte den Ball gut behaupten und nach vorne tragen.

In der 74. Minute brachte dann Dennis eine Ecke punktgenau auf den kurzen Pfosten wo Felix dann per Kopf den Ball im Tor zum 2:1 versenken konnte. Die Dönberger setzten in den letzten Minuten natürlich alles daran, noch den Ausgleich zu erzielen aber die B2 wehrte sich erfolgreich und holte damit den ersten Sieg dieser noch jungen Saison.

Es spielten Abdul, Fabio, Felix, Hendrik, Kerim, Kevin, Linus, Lukas, Max, Mert, Nicolo, Noah, Paul, Philipp, Timon und Tom als Torwart.

Kein Training da keine Platzwarte verfügbar
20.05.2024