B2 - FCM 08 - TSV 05 Ronsdorf 5:1 (2:0)

22.04.2018
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der 15. Minute führte dann eine Standartsituation zum Führungstreffer. Nach einer Ecke von rechts stand Felix goldrichtig und köpfte den Ball ins Tor.

Das motivierte unser Jungs, die wir auch auf Grund der hohen Temperaturen ständig durchwechselten.

Bereits 4 Minuten später konnte Marco einen Konter sauber zum 2.0 abschließen. Nach ca. 25 Minuten hat der Schiri allen Jungs eine Trinkpause gegönnt.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Clemens nach Vorarbeit von Marco und Finn aus ca. 17 Metern zum 3:0 Halbzeitstand.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Ronsdorf mit einem Schuss aus ca. 25 Metern den Anschlusstreffer erzielen.

Davon nur wenig beeindruckt spielten unsere Jungs weiter konsequent nach vorn und bauten den Druck auf Ronsdorf weiter auf.

Jona konnte in der 52. Minute auf 4:1 erhöhen.

Dann nahm es etwas an Härte zu, was aber auch den bis dahin hohen Temperaturen und schnellen und Kraft zehrenden Spiel zu zu schreiben ist.

Der Schiri hat aber auch dies mit seiner Übersicht und Ruhe gut im Griff gehabt.

Nachdem Noah mehrmals gut über rechts in den 16er flanke und dies zu keinem Erfolg führte nahm er sich ein Herz und versuchte es in der 64. Minute selbst. Von rechts kommend zog er in den Strafraum und verwandelte unhaltbar ins kurze Eck zum Endstand von 5:1.

Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel ihren Teamgeist den wir von ihnen erwarten und hat sich diesen Sieg verdient.

Am kommenden Mittwoch geht es zum Nachholspiel zum SC Sonnborn.